JellyCo versteht digitale Veränderung


Wir helfen Ihnen - trotz des Drucks der digitalen Veränderung - den Kurs ihres wirtschaftlichen Erfolges beizubehalten.

JellyCo berät sie bei der Optimierung von Prozessen und beim entwickeln neuer Geschäfts- und Produktfelder im digitalen Kontext der klassischen Produkte seiner Kunden.

Wir nutzen dabei das Wissen und das Know-How unseres Berater-Netzwerks, welches darauf spezialisiert ist, die aufgeführten Kernkompetenzen effizient für Sie zu erbringen. Dabei umfasst dieses Netzwerk Experten, die Prozessgestaltung von Enterprise-Ressource-Plannung-, Dokumenten-Management- und (Enterprise-) Content-Management-Systemen (bis zu Internet- und Intranet-Portalsystemen) in der Anforderungs-Gestaltung und Erhebung als auch Methodiker und Architekten, die für die Umsetzung der IT-Anforderungen zuständig sind.

Unser Erfolg für unsere Kunden generiert sich durch ein einmaligen Kompetenzmix von Fachleuten aus dem Business und der IT. Dabei stehen uns die folgenden Kernkompetenzen zur Verfügung (hier Link auf Kernkompetenzen bzw. hier verorten?).

Das Management von mittelständischen Unternehmen bis zu Weltkonzernen vertrauen uns bei der Lösung von strategischen und organisatorischen Fragestellungen sowie bei der Einführung und Beratung neuer professioneller Lösungen.


Unsere Kernkompetenzen

Digitale Geschäftsmodelle

  • Ermittlung der aktuellen Facharchitektur
  • Entwicklung Fachstrategie für ERP / DMS / CMS (Internet/Intranet-Portale)
  • Organisationsdesign und Prozessdesign
  • Erstellung Business Case (jeglicher Art)
  • Softwareauswahl (ERP, DMS und CMS)
  • Content Design
  • Programm Planung
  • Initiierung Change Management
  • Methodenentwicklung
  • Auswahl und Adaption von Projekt-Vorgehensmodellen
  • Konzeption und Moderation von Lösungsarchitekturen
  • Bewertung bestehender Architektur bzw. Architekturvarianten

Innovation und Produktentwicklung

  • Organisations- und Prozessmodellierung
  • Erstellung von fachliche und technischen Lösungskonzeption
  • Datenmodellierung
  • Begleitung Change Management
  • ITSM-Projekte (ITIL-orientiert)
  • Projekt Management (agil und klassisch)
  • Interimistische Besetzung der Projekt-Management Position (Scrum Master und Product Owner)
  • Entwicklung projektspezifischer Vorgehensmodelle
  • Programm Management
  • Risiko- und Qualitäts-Management
  • Archiektur- und Governance-Entwicklung
  • Qualitäts- und Testmanagement

Digitale Teamarbeit

  • Umfangreiche ITSM-Kenntnisse (ITIL-Expert Niveau)
  • Interimistische Besetzung der Linienpositionen
  • Unterstützung Recruiting
  • Unterstützung Datenpflege
  • Unterstützung CMS-/DMS-Management
  • Review Business Case
  • Betreuung der kontinuierlichen Weiterentwicklung
  • Architektur-Governance